©  RC-LUFTBILDER.DE                                                                                                                                                        Impressum I Datenschutzerklärung I AGB I Sitemap Fluggeräte: Um bestmöglich und flexibel auf die jeweiligen Anforderungen und Kundenwünsche reagieren zu können, kommen verschiedene funkferngesteuerte Fluggeräte zum Einsatz. Mit dem Multicopter als Quadrocopter oder Hexacopter - oftmals Drohne genannt - ist wie beim Helikopter kaum Start- und Landefläche nötig. In größeren Räumlichkeiten sind Indoorflüge möglich. Mit dem Flugzeug können sehr dynamische Aufnahmen gemacht werden. Bei montierten Schwimmern sind mit dem Hexacopter und mit dem Flugzeug Wasserstarts und -landungen möglich, mit dem Hexacopter sogar Unterwasser-Aufnahmen. Kameratechnik: Für Fotoaufnahmen kommen eine professionelle digitale Kompaktkamera oder eine Systemkamera zum Einsatz. Auflösungen: 12 / 14 Megapixel (4000x3000 / 4592x3056 Pixel) Dateiformat: JPG und RAW Einzelbilder oder Serienbilder Für Filmaufnahmen in Full-HD Auflösung (1920x1080) kommen die GoPro3 HD oder digitale Camcorder zum Einsatz. Livebild: Der Bildausschnitt wird per Funkstrecke zum Boden übertragen und Sie können die Aufnahmen live am Monitor verfolgen und gegebenenfalls “Regieanweisungen” geben.